Crew

Uta Graupner/ Co Skipper, Navigator, Schiffsingeneur, Smutje.


Uta liebt das Meer, darin schwimmen, schon von Kindesbeinen an, das Segeln und Tauchen erst seit einigen Jahren. Ihre Erfahrung machte sie auf verschiedenen Charter – Törns in der Karibik und im Mittelmeer, zuletzt mit That´s Life von Frejus (Cote d´Azur ) über Gibraltar die Biskaya nach Warnemünde und auf einem Schweden Törn auf der Ostsee. Alle Funkscheine und die Astro-Navigation machen sie zum Navigator der That´s Life.

Wolfgang Wingendorf / Skipper, Co Smutje

Seit dem 14. Lebensjahr segelnd, zunächst auf dem Bodensee, der Nordsee, dem Plöner See mit dem 470er, dann mit einer Oldtimer Korsar Baujahr 1954, immer wieder auf vielen Charterschiffen, mit Freunden auf allen Größen, bis zur Seuten Deern, einer 36 m Gaffelketsch.

Seit dem 14. Lebensjahr, als Enkel eines Kapitäns zur See, von einer Weltumsegelung träumend, erfüllt er sich mit dem Kauf von That´s Life nun mit 60 Jahren den Lebenstraum unter dem Motto seines Großvaters: „Hier ward nicht bidreit, hier ward nicht refft bit we dat Ziel tofoten hefft.“

Dr. Bernd Kaiser, Medicus, Bootsmann

Vor über 30 Jahren war Bernd mit unserer damaligen Crew erstmals in der Karibik, den Grenadinen auf Tour. Viele Chartertörns auf der Ostsee, im Mittelmeer und sein Humor machen ihn zu einem wichtigen Crewmitglied auf einigen Teilstrecken unseres Törns, so über die Biscaya und während der geplanten Atlantiküberquerung.

 

 

Lars, unser kleiner Eisbär

verstärkt unsere Crew als „wachhabender Nachtschwärmer“! Er ist zwar noch in der Pubertät und daher manchmal anstrengend, aber doch sehr willig und lernbegierig. Er verfügt über eine sehr gute Nase, ist seefest und immer hungrig.